Rölli Logo 2

  

Rölli-Home
    
Rölli-Logo
Rölli Kopf

E-Mail
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Facebook

Jahresbericht des Präsidenten
vom 1. November 2018 bis 31. Oktober 2019

„Die Fasnacht ist kein Fenster, sondern ein Spiegel"

Die 22. Generalversammlung fand am 16. November 2018 im Restaurant Seefeld in Hurden statt. Sämtliche Traktanden wurden von der Versammlung eingehend behandelt.

Der Rölli-Club Freienbach war an folgenden Auftritten/Anlässen anzutreffen:

04. Januar 19             Maskenbaumeinweihung in Pfäffikon

19. Januar 19             Auftritt "Fasnacht Insieme Ausserschwyz" in Pfäffikon

Mit unserem Auftritt konnten wir wieder den Fasnachtsnachmittag der Insieme Ausserschwyz bereichern.

26. Januar 19             Höfner Bezirks - Nachtumzug in Pfäffikon; Motto: "mit 120 dur Pfäffike"

27. Januar 19             Höfner Bezirks - Umzug in Wollerau; Motto: "mit 120 dur Pfäffike"

Am Samstag stand zuerst ein gemeinsamer Auftritt der meisten VHFG-Mitglieder im Tertianum Pfäffikon auf dem Programm. Dieser Event kam sowohl bei den Bewohnern, wie auch bei den Teilnehmenden gut an (was eine Wiederholung nicht ausschliessen lässt).

Bei angenehmen Wetter erlebten die einstatzfreudigen Röllis, vor toller Zuschauerkulisse,  ein gelungenes & gut organisiertes Umzugswochenende. Erstmals waren die Festivitäten beim Schulhaus Steg, sowie in der Nähe.

Zu erwähnen ist noch: da ja bekanntlich unser Wagen in die Jahre gekommen ist, wurden sämtliche Umzugsteilnahmen mit dem «herzigen Bollerwagen» besucht.

02. Febr. 19                Jubiläums-Nachtumzug der Stockberghexen Siebnen

Mit unseren feinen Anisringli konnten wir die Zuschauer einmal mehr begeistern und zu einem «Gump» animieren.

05. Februar 19           Rölli-Auftritt; Fasnachtsnachmittag der Senioren / Pro Senectute

Mit einem weiteren Auftritt der Rölli’s Elsbeth, Bea & den 2 Kari’s überraschten wir die Anwesenden, um fasnächtliche Stimmung zu bringen.

16. Februar 19           Nacht-Umzug der Narrhalla Lachen

17. Februar 19           Umzug der Narrhalla Lachen

Wiederum erhielten wir eine Einladung für die Umzüge in Lachen. Ein gut organisierter Anlass, bei dem alle Teilnehmer & Besucher, voll auf ihre Kosten kamen. Ein närrisches, farbenprächtiges Allerlei der besonderen Art, konnte man am Obersee geniessen.

05. März 19                Kinderfasnacht Freienbach: Motto: „Bergwält“

Unser Hauptanlass; zahlreiche «Bööggli» konnten bestaunt und auch prämiert werden Der einheimische Edgar Nauer (Edgar’s MusikBox) verstand es ausgezeichnet die Anwesenden in fasnächtliche Stimmung zu versetzen. Erfreulich war zudem, dass er zum 1. Mal in Freienbach auftreten konnte.

Erneut trugen viele Chrampferinnen & Chrampfer zu diesem gelungenen Anlass bei. Allen ein herzliches Dankeschön.

Die Röllis verteilten 3780 Anis-Ringli!

Weitere Tätigkeiten des Vereins

23. März 19

Der Abschlusshöck, wiederum im Restaurant RossoRosso in Pfäffikon war zugleich auch die 2. ausserordentliche Mitgliederversammlung (siehe Protokoll). Das Haupttraktandum war nochmals unser Fasnachtswagen.

23. Juni 19

Jedes Jahr organisiert ein kleiner Teil der Mitglieder einen Überraschungs-Anlass. In 2 Gruppen aufgeteilt wurden sie auf einen Foto-OL durch Pfäffikon geschickt Bei schönstem Wetter sind die nächsten Hinweise und Posten mit viel Eifer gesucht worden. Mit einem feinen Apéro und kühlen Getränken wurde der Anlass abgerundet. Dem Organisations-Duo gebührt ein grosses Dankeschön.

11. August 19

Für denRölliclub ging es hoch hinaus

Zum 19.Mal traf man sich zum Familiereisli. Dieses Jahr verschlug es die Mitglieder in den inneren Kantonsteil, auf den Stoos. Die steilste Standseilbahn der Welt brachte alle sicher nach oben & von dort mit der Sesselbahn weiter auf den Fronalpstock. Eine überwältigende Aussicht erwartet uns hier. Nach einem kurzen Spaziergang wurde bei windigen Verhältnissen gepicknickt. Anschliessend; wieder auf dem Stoos angekommen, konnten wir uns in einem Restaurant für die Rückreise stärken. Auch wenn nicht alle einen Fensterplatz ergattern konnten, war die Rückfahrt ein einmaliges und imposantes Erlebnis

13. Oktober 19

Mit dem inzwischen erlangten «Know-how» und der nötigen Erfahrung, stellte uns das nummerieren und zusammenstellen der Tombolapreise vor keine Probleme. Anschliessend genossen wir noch einen Apero von Angi Ammann. Dankeschön

19. Oktober 19

Trotz anfänglichem, unsicherem Wetter war unser Löslistand einmal mehr ein grosser Anziehungspunkt. Leider konnten wir dieses Jahr nicht alle Lösli unter die kauffreudigen Besucher bringen. Der Hauptgewinn, ein Bike von Roleto Bike & Sport AG in Schindellegi, fand jedoch eine überglückliche Gewinnerin aus Freienbach.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender und Gönner, sowie an die vielköpfigen, arbeitswilligen Mitglieder.

Zum Schluss möchte ich allen Vorstands- und Clubmitgliedern, Helferinnen und Helfern, sowie allen Gönnern und Freunden des Rölli-Club Freienbach, ein herzliches Dankeschön aussprechen.

                                                                      

Pfäffikon, im Oktober 2019

Kari Eggler

 

Copyright
© Copyright by Rölli-Club Freienbach 2007-2018
last update
last update: 09. Juli 2020 / Webmaster
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*